Direkt zum Hauptbereich

Richtig Lecker Cabernet Sauvignon Rumänien 2015

Obwohl ich meistens beim Weinhändler meines Vertrauens einkaufen gehe, oder unter Berücksichtigung von Bewertungen der Zeitschrift VINUM direkt bei Weingütern bestelle, reizt mich manchmal auch der Griff ins Supermarktregal. Den Wein "Richtig Lecker" hatte ich auf der ProWein gesehen und zuvor schon als ganzen Karton bei Penny gekauft. Dieser Cabernet Sauvignon stammt vom Weingut Cramele Recas in Rumänien und wird in großem Stil für Supermärkte Europas hergestellt. Schon nach dem ersten Schluck wird klar, dass man hier absolut gefälligen Mainstream im Glas hat. Sehr viel beerige Frucht, wahrscheinlich reichlich nachgezuckert vor der Gärung, Säure ist auch da, ein Wein der nicht aneckt. Meiner Meinung nach lässt sich so ein Wein dennoch gut trinken, manchmal isst man schließlich auch gerne Fastfood und nicht jeden Tag ein aufwändiges Sonntagsgericht.

Richtig Lecker Cabernet Sauvignon Rumänien 2015, gekauft bei Penny, 2,99€

Kommentare